Gästebuch

Eintragen

Sabine mit Yuma 28.09.22 - 18:31

Liebe Birgit, vor eineinhalb Jahren sind wir durch Zufall bei dir gelandet . Und haben es keine Sekunde bereut. Dein Engagement für Mensch und Hund ist vorbildlich. Immer neue Ideen im Training , liebevoll und aufwendig vorbereitet. Es wird jeder individuell und vor allem ohne Druck behandelt und beraten. Zudem nette Leute kennengelernt. Training, egal welches, hat immer Spaß gemacht. Wir bleiben dir erhalten….

Alexandra 29.08.22 - 15:13

Liebe Birgit, vielen Dank für dein unglaublich tolles Training! Wir sind jetzt ca. ein halbes Jahr mehrmals wöchentlich bei verschiedenen Kursen und Angeboten und jedes Mal wieder freuen wir uns auf die gemeinsamen Stunden. Birgit strahlt so viel Ruhe und positive Stimmung aus, dass man selbst auch lernt, ruhig zu bleiben, auch wenn die Hunde das mal anders sehen 😉 Birgit geht immer sehr individuell auf die Mensch-Hunde-Teams ein und überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Abwechslung. Hier gibt es kein Pauschalkonzept, dass jeder durchlaufen muss. Es wird immer nach einer individuellen, verständlichen und alltagstauglichen Lösung für jedes Problem gesucht. Durch ihre besonnen und ehrliche Art, fällt es mir auch immer leichter auch mal zu akzeptieren, wenn etwas nicht so perfekt läuft, wie man das als Mensch gerne hätte. Man lernt, seinen Hund und dessen Verhaltensweisen zu verstehen und mit dem Hund gemeinsam, daran zu arbeiten, dass man als Team noch besser zusammenwächst und schwierige Situationen meistern kann. Wir haben hier schon super viel gelernt und ich freue mich schon sehr auf alles, was wir noch gemeinsam erleben werden!

Claudia 22.01.22 - 19:27

Trainerspiele heute

Liebe Birgit, lieben Dank dafür.

Die Spiele heute haben mir tatsächlich die Augen geöffnet. Unglaublich was wir von unseren Hunden verlangen bzw. voraussetzen.Als Hund war ich total verunsichert nachdem ich so viel angeboten hatte
Und nicht belohnt wurde.
Als Zrainer fing ich dann tatsächlich an zu sprechen.Mir ist bewußt geworden wie
Körpersprachlich ich im wirklichen Training durch Gestik und Mimik versuche agiere
Und der Hund meine Sprache doch gar nicht spricht." Wie irritiert muß mein Hund wohl
Sehr oft sein?" Viele Dank für diese tolle Erfahrung

Claudia 16.03.21 - 21:23

Liebe Birgit,
Den 2. Lockdown fast überstanden, denke der 3. folgt.Wollte mich mal wieder bedanken, nicht nur für deine online Begleitung die unfassbar engagiert und klasse ist.
Besser noch das ich zu den Glücklichen gehöre, die dich ein paar Jahre vorher kennen lernen durften. Ohne dich wäre Hündisches Verhalten für mich immer noch Fehlverhalten. KörperSprache könnte ich immer noch nicht lesen.Deine tolle Erlebnispädagogik hilfteuen mir mit meinen Hunden zu gehen anstatt ein Gassi zu machen. Danke dafür Danke für alles. Kann es gerade in dieser verrückten Zeit sehr gut gebrauchen und anwenden.Danke auch im Namen meiner Hunde

Corinna Kalverkamp 20.06.20 - 20:40

Wer eine wirklich gute Beziehung mit seinem Hund eingehen möchte, ist bei euch bestens aufgehoben! Danke für die wunderschönen Unterrichtseinheiten, in denen klar wurde, was ein Mensch -Hundeteam ausmacht: Verständnis für einander, gemeinsam- statt allein,Freude-statt Frust! Und bei Fragen: kein Problem- hier wird in Ruhe erklärt und „vermittelt“. Danke für die aufschlussreichen, angenehmen und wunderschönen Stunden bei euch! Bitte macht weiter so!!!
Liebe Grüsse von Corinna mit Evita

23.03.20 - 17:33

#hundetraining#schreck#pandemie#hausarest#keine Freunde treffen#kein hundtraining#kein südtirol#

Liebe Birgit, das du die beste Hundetrainerin bist die wir jeh kennengelernt haben, wurde ja schon oft erwähnt. Liebe Birgit aber das du nun mit uns virtuell trainierst, Challenge anbietest, uns die Möglichkeit gibst unsere Trainingspartner zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben, " DAS MACHT DICH AUS". DU TRAINIERST UNS WEITER. Du tust nicht nur unseren Hunden gut, sondern auch uns Hund Schülern. Mit Herz und Empathie. Es macht riesigen Spaß.

SCHÖN DAS ES DICH GIBT

Paul Czickus 04.05.19 - 10:47

Hey, super ist Eure Webseite gestaltet. Wir wünschen Euch viel Freude beim Hundetraining. Besucht uns doch auch mal auf https://www.hundetraining-dogtraining.de/ und hinterlasst Grüße in Form eines Kommentars. Wir würden uns sehr darüber freuen. In diesem Sinne eine schöne Zeit mit Eurem Hund.

Ulla und Klaus 09.12.18 - 21:13

Uns wurde die Hundeschule Doghandler von Bekannten empfohlen, und haben uns im Oktober mit unserem Snoopy zu einer Kennenlernstunde bei Birgit angemeldet. Diese verlief sehr angenehm, und sind seitdem bei Doghandler. Mittlerweile belegen wir zwei Kurse und haben schon etliche Events mitgemacht die alle sehr schön waren. Snoopy ist mit Begeisterung beim Maintrailen dabei.
Doghandler ist eine sehr gute Hundeschule und wir fühlen uns hier sehr wohl.
Vielen Dank für die schönen Stunden

Birgit und Hannah 10.07.18 - 15:51

Wir sind jetzt seit über einem Jahr mit unserem jungen Aussi Kenoah bei Birgit. Wir haben unfassbar viel gelernt und Birgit holt uns immer wieder dort ab, wo wir gerade stehen. Sie vermittelt uns immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Oft sind es die kleinen Tipps die uns den Alltag so sehr erleichtern. Wir freuen uns auf viele weitere Kurse und Stunden mit unserem fröhlichen Bub und können Birgit uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Zeit mit super netten Menschen und Hunden:-)

Silvia 28.02.18 - 09:15

So, nun sind wir seid einem Jahr unter Birgit‘s Fittiche und haben natürlich so manche Höhen und Tiefen erlebt, wo die Höhen aber deutlich überwiegen!!
Samu und ich haben gelernt , wesentlich ruhiger und sanfter miteinander umzugehen und dadurch eine recht enge Bindung zueinander gefunden, die sich super anfühlt ❣️
Wir werden weiterhin die gemeinsamen Trainingsstd und Events, wenn es zeitlich und finanziell es uns das zulässt, bei Birgit und mit Birgit genießen ❣️☺️❣️

Birte 23.07.17 - 21:30

Ich bin jetzt seit Dezember zufällig mit meiner tiff bei Birgit gelandet.
Ich war vorher in einer anderen hundeschule aber irgendwas ging nicht weiter... ich wollte sogar aufgeben...
Dank Birgit s trainingsmethode .... viel intensiven einzelstunden.... Longe ....dummy und vielfältigen spontan Aktivitäten geht es uns zunehmend besser
Nicht nur das tiff und ich Ein Team mit hundegührerschein geworden sind... wir sind auf dem weg zu einem Seelen Team geworden
Ausserdem habe ich wunderbare Menschen kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte
Wir sind jeden Tag dankbar u freuen uns auf weitere Seminare u können diese hundeschule nur weiter empfehlen ....von 💖

Kathi, Isi und Maja 01.05.17 - 15:37

Liebe Birgit! Vielen Dank, dass Du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst.
Isi und ich haben schon sehr viel gelernt bei Dir in den Hundestunden. Und bei Maja
kann ich das gelernte gleich von Anfang an anwenden. Doghandler ist eine super Hundeschule, wo wir uns sehr gut aufgehoben fühlen. Vielen Dank dafür!

Antonietta, Helmut und Paolo 01.05.17 - 13:31

WIR sind froh, bei Birgit und Doghandler gelandet zu sein. Ob nun Mantrailing, Beschäftigungskurse, Begegnungstraining, Waldrallye oder das Antijagdseminar... Bei Birgit sind wir gut aufgehoben mit unserem Hund. Paolo dankt es ihr auch (er hat Birgit und ihre Leckerlis immer sehr, sehr gerne!), denn dadurch lernen wir viel, was wir für und mit ihm umsetzen können. Birgits Erfahrungen und ihr Wissen gibt sie auf gut verständliche Weise weiter. Hier bleiben wir!

Maria 07.04.17 - 09:07

Hallo! Zum ersten Mal habe ich Ihre Seite besucht und finde sie sehr toll. Danke für wunderschöne Fotos und interessante Information.
Unsere Firma beschäftigt sich mit der Herstellung von professioneller Hundeausrüstung. Wenn Sie Interesse haben, so werden wir sich auf eine Zusammenarbeit sehr freuen.
Mit herzlichem Gruß
Maria
http://www.hundegeschirre-store.de/

Renate Wirth 30.11.16 - 12:23

Über eine Freundin bin ich auf die Hundeschule Doghandler gestoßen und hab so Birgit kennen lernen dürfen. Ein sehr großer Gewinn für meine weitere Hundeerziehung und -Beschäftigung. Pepper und ich fühlen uns bestens bei Ihr aufgehoben, haben in der kurzen Zeit viele Tips und Problemlösungen erhalten und haben weiter beim Mantrailling eine tolle, neue Auslastung gefunden. in meiner bisherigen Hundelaufbahn ist Birgit der absolute Jackpot, die ich gerne und mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen kann.
Mia g'frein uns jedenfalls scho auf's nächste Treffen.
Pepper und Renate

Indra und Klaus 21.09.16 - 14:23

Mein Mann und ich trainieren seit kurzen mit der Hundeschule Doghandler.
Über eine Bekannte würde uns diese Schule mit Begeisterung empfohlen. Nun sind die ersten Stunden mit der Birgit vorbei und wir können nur Gutes berichten.
Birgit selbst strahlt viel Ruhe und Verständnis aus, wir fühlen uns beim Training mit dem Hund bestens betreut. Auch auf die persönlichen Umstände nimmt Birgit viel Rücksicht.
Die Stunden sind zeitlich super an uns angepasst, selbst am Sonntag haben wir trainiert.
Wir können diese Hundeschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen!! Vielen Dank und weiter so!!
Indra und Klaus mit Potter

Moni 19.09.16 - 20:09

Seit über 4 Jahren sind wir nun schon dabei. Emmy, Topolino und ich sind begeistert von der Hundeschule Doghandler. Wir haben viel gelernt und immer viel Spaß bei Workshops, Mantrailling, Longieren und vielen anderen Events.

12 Kommentare | anzeigen & kommentieren