Seminare & Workshops

"Es gibt nur eines, was auf Dauer teurer ist als Bildung - keine Bildung." (J.F.Kennedy)

Unsere Seminare und Workshops bieten ihnen die Möglichkeit der Weiterbildung in verschiedenen Bereichen der Hundeausbildung. Ziel ist es, neben unseren hauseigenen Veranstaltungen auch namhafte Referenten und Wissenschaftler vor ort zu bringen und qualitativ hochwertige Fortbildungen zu gewährleisten.

Unsere aktuellen Seminartermine ....

... finden sie unter TERMINE!

Seminar: Jagende Hunde trainieren am 17./18.2.2018

Der Weg vom Grundlagentraining zum Jagdabbruch.

Infos zum Seminar finden sie HIER.

Gerd Schreiber 2018

Wir freuen uns sehr, dass wir Gerd Schreiber als TOP-Referent auch für das Jahr 2018 wieder gewinnen konnten.

Im Gepäck hat Gerd im kommenden Jahr das große Thema "Angst und Aggressionsverhalten"

  • Fr.: 29.6.2018: Vortrag "Ressourcenverteidigung"
  • Sa./So.: 30.6./1.7.2018: Seminar "Angest und Aggressionsverhalten, Leinenaggression"

Hier geht's zu den Anmeldeunterlagen Schreiber 2018.

Hier geht's zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Themenabende....

Vortrag --- Erfahrungsberichte --- Austausch ---Trainingsansätze

Einmal im Monat finden unsere Themenabende statt, an denen jeweils ein Thema aus dem Bereich Hundetraining oder Hundeverhalten vorgestellt wird. Jeder Themenabend beginnt mit einem Vortrag, der fachliches Wissen zur Verfügung stellt. Im Anschluss folgt eine Diskussionsrunde und/oder der Austausch mit den Teilnehmern, die gerne eigene Erfahrungen schildern dürfen.