zurück

Mein Hund macht was ich möchte - Möglichkeiten des Verhaltensaufbaus (Gerd Schreiber)

Datum: Freitag, 31.05.2019
bis Freitag, 31.05.2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:

"Training ist der Prozess von dem Verhalten, welches der Hund zeigt, zum dem Verhalten, welches der Mensch haben möchte!" (Bob Bailey)

Wann immer wir also mit unseren Hunde trainieren, um ihr Verhalten an unsere Umwelt anzupassen, begeben wir uns auf eine Reise. Eine Reise, auf der es Stolpersteine geben kann und man manchmal nicht wirklich weiterkommt. Dann müssen wir schauen, wie wir diese Steine aus dem Weg bekommen, oder eben einen Weg drum herum finden. Am Ende haben wir einen Prozess hinter uns, der unsere Leben und das Leben des Hundes verändert hat.

Im Training sind es die Gesetze des Lernens, unsere Fähigkeiten, unsere Erfahrungen, die Erfahrungen und Fähigkeiten unseres Hundes, seine Motivation und Bedürfnisse.

Zunächst müssen wir definieren, wohin wir wollen, was wir vom Hund möchten!

Dann kommt die Erstellung eines Trainingsplans, der die Gesetze des Lernens und die individuellen Gegebenheiten berücksichtigt.

Dann kommt die Durchführung und die Kontrolle, ob man sich denn auf dem richtigen Weg befindet.

Am Ende haben wir einen Prozess hinter uns, der unsere Leben und das Leben des Hundes verändert hat. Der Prozess hat auch unser Gehirn und das Gehirn des Hundes tatsächlich strukturell verändert.

Datum: 31.5.2019
Veranstaltungsort: Raum FFB/Germering
Kosten 25,00 €/Person

Kosten je Person 25,00 €