zurück

Der Hund aus dem Tierschutz (Gerd Schreiber)

Datum: Freitag, 28.05.2021
bis Freitag, 28.05.2021
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Online via Zoom
Eintrittspreise: 29,00 €

Der Hund aus dem Tierschutz... und das Abenteuer beginnt?

Sie haben einen Hund aus dem Tierschutz oder möchten sich einen Hund aus dem Tierschutz in ihre Familie holen? Dann ist dieser Vortrag genau das Richtige für sie!

An diesem Themenabend befassen wir uns eingehend mit den möglichen Eigenarten eines Hundes, dessen frühe Entwicklungsgeschichte uns nicht eindeutig bekannt ist. Vielleicht ist der Hund auch schon etwas älter und wir können somit keinen Einfluss mehr auf seine frühen Lernerfahrungen nehmen.

Wir schauen uns an, mit welchen möglichen Problemen wir rechnen sollten und wie wir die erste Zeit des Zusammenlebens gestalten können, um unseren neuen Wegbegleiter einen möglichst optimalen Start ins neue Leben zu ermöglichen.

Ausserdem werden wir ein paar "Standards" besprechen, mit deren Hilfe Stress und Konflikte gelöst oder stark abgemildert werden können.

Hunde aus dem Tierschutz sind eine Bereicherung - aber durchaus auch ein kleines Überraschungspaket.

  • TOP-Referent: Gerd Schreiber (www.hund-und-wir.de/gerd-Schreiber)
  • Kosten: 29,00 € Online-Teilnahme per Zoom
  • Anmeldung per Email unter info@doghandler.de
  • Veranstaltungsort: online via Zoom