Newsletter Anmeldung

Du möchtest immer auf dem Laufenden sein und unseren Newsletter bequem per Emil erhalten? Dann melde dich schnell an.

Vorbereitung auf 2G

Wir bitten alle Hundeschüler*innen um Übersendung der Impfzertifikate

Liebe Hundefreunde*innen,

angesichts der aktuellen Coronalage bereiten wir uns auf das vor, was vermutlich sowieso in Kürze kommen wird: 2G!

Lasst mich zuerst klarstellen, dass mir alle Hundeschüler*innen unabhängig ihres Impfstatus am Herzen liegen. Ich selbst fühle mich als genesen/geimpft ziemlich sicher und aktuell schütze ich euch/meine Hundeschüler*innen dadurch, dass ich mich dreimal wöchentlich einem Schnelltest unterziehe. Aber, die Zahlen explodieren, die Ärzte verzweifeln und Patienten mit "anderen Krankheiten" können jetzt schon nicht mehr ausreichend versorgt werden. Das klingt unglaubwürdig, doch meine Quellen sind in keinem Fall anzuzweifeln.  Ich habe wirklich sehr viele Gespräche - insbesondere mit Vertrauten aus medizinischen Berufen - geführt, bevor ich diesen Schritt hier gehe. Ich möchte weder dazu beitragen, dass das System kollabiert, noch möchte ich, dass Familienangehörige oder Hundeschüler*innen Schaden dadurch nehmen, dass in den Hundestunden eine Ansammlung von ungeimpften Personen und damit verbundene Risikosituationen entstehen.

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, die prekäre Lage so schnell als möglich zu beenden!

Ab sofort gilt:

  • 2G für Teilnahme an Gruppenstunden,
  • Einzelstunden & Coachings nach Absprache

Bleib alle gesund!

E-Mail: